Puzzeln mit Musterstoff

IMG_1918

Bei großflächigen Musterstoffen ist es gar nicht so einfach, den Stoff gut auf einem Shirt zu positionieren. Ich hatte beim Zuschneiden das Gefühl, dass ich einen Knoten im Gehirn bekomme 🙂 Ich glaube es dauerte Stunden bis ich mit der richtigen Ausrichtung des Stoffes zufrieden war.

Die ganze Puzzelei hat sich aber echt gelohnt denn ich bin mit dem Ergebnis mega zufrieden. Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, habe ich hier noch ein Stück des Big Mandala von Apfelschick. Den Stoff hatte ich im Frühjahr vorbestellt und dann musste er mehrere Monate gut abgelagert und gestreichelt werden. Ich habe den Selben Stoff hier schon in einer anderen Farbe vernäht.

Der Big Mandala den ich vernäht habe, ist ein Jersey und wirklich super weich. Mittlerweile habe ich das Shirt schon mehrmals getragen und auch gewaschen und die Farbe ist immer noch sehr schön leuchtend. Puh, ich hätte so gerne mehr davon!

Der Schnitt ist wieder das Raglanshirt4us von Leni Pepunkt. Bei dem Schnitt weiß ich einfach, der passt und ich laufe nicht Gefahr, den schönen Stoff zu verschneiden. Diesen Schnitt habe ich echt schon viele viele Male genäht und ich habe mindestens 10 Raglanshirts im Schrank – in mehreren Farben natürlich.

Irgendwie habe ich jedoch das Gefühl, ich sollte mich mal nach neuen Schnitten umschauen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

Schnitt: RaglanShirt4us von Leni Pepunkt

Material: Big Mandala von Apfelschick

Arbeitszeit etwa 3 Stunden

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag

Bilder sind wie immer von mir und dieser Beitrag enthält liebevolle Werbung durch Markennennung und Überzeugung.

Ein Gedanke zu „Puzzeln mit Musterstoff“

Hinterlasse einen Kommentar