Noch eine Grete

IMG_1287

Mein absoluter Lieblingsschnitt für Geldbörsen ist ja die Grete von Machwerk. Ich nähe diesen Schnitt wirklich rauf und runter da ich ihn mega finde und mit den richtigen Stoffen klappt er prima und man hat sehr lange Freude daran.

Mich würde mal interessieren, welche Geldbörse ihr denn gerne näht da ich mich nach einem neuen Schnitt umschauen möchte. Also bitte verratet mir doch euren Lieblingsschnitt!

Diese Grete hab ich mal wieder aus Dry Oilskin genäht und ein Label selbst gemacht. Dry Oilskin ist einfach perfekt für einen Geldbeutel da er so schön robust ist. Meine letzte Grete ist auch aus diesem tollen Stoff. Wie ihr ein eigenes Label erstellt hab ich euch hier schon mal detailliert aufgeschrieben und dort findet ihr auch meine Grete.

Nun bin ich gespannt auf eure Tips zu Geldbeutel-Schnitten (was für ein Wort) und natürlich würde mich interessieren, wie ihr meine Grete findet.

Schnitt: Grete von Machwerk

Arbeitszeit: etwa 4 Stunden

Verlinkt bei Du für Dich am Donnerstag und Sewlala

Material: Dry Oilskin light in tannengrün von Snaply, metallisierter Reißverschluss von Snaply, Label aus Snappap in hellbraun von Snaply aber selbst bestempelt, die Innenstoffe ist Webware aus meinem Fundus, der tolle Stempel und die Stofffarbe sind aus dem Adventskalender von Alles für Selbermacher

Die Bilder sind wie immer von mir und dieser Beitrag enthält Werbung durch Markennennung.

2 Kommentare zu „Noch eine Grete“

  1. Liebe Bianca,
    deine Grete gefällt mir sehr gut, ich persönlich stehe mit dem Schnitt total auf Kriegsfuß…warum auch immer, aber bei mir wird die nix. Mein Favorit ist ganz eindeutig der Wildspitz, dicht gefolgt von der Geldbörse aus dem Taschenlieblinge-Buch von Pattydoo. Dry Oilskin möchte ich auch unbedingt mal vernähen…muss ich wohl unbedingt mal bestellen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    Liken

    1. Liebe Bettina, das ist ja lustig, ich habe vor längerer Zeit mal die Geldbörse Wildspitz genäht und bin überhaupt nicht klar gekommen. Ich glaube das liegt an der Art wie da die Falten gebügelt werden. Aber danke für dem Tip mit der Geldbörse von Pattydoo 😁 Liebe Grüße Bianca

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s